am 23. Juli 2023 ist in Waldshut-Tiengen Oberbürgermeister-Wahl, bei der ich erneut um Ihr Vertrauen werbe – diesmal für eine zweite Amtszeit. 

Auf dieser Website nehme ich Sie – ergänzend zu meiner Wahlbroschüre – mit auf eine Zeitreise: was aus dem, was Sie mir vor acht Jahren mit auf den Weg gegeben haben, geworden ist, wo wir heute stehen und wo der Weg unserer Stadt weiter hinführen könnte, was meine Ziele für die kommenden acht Jahre sind.

Außerdem halte ich Sie hier kontinuierlich über Neuigkeiten aus meinem Wahlkampf auf dem Laufenden – und wie sich meine Themen entwickeln.

„ Wir leben gerne in Waldshut-Tiengen, es ist Heimat für uns alle geworden.“

Familie Frank

Dreieinhalb Monate habe ich mir vor der Wahl am 13. September 2015 Zeit genommen, die Stadt näher kennenzulernen und von Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Themen Ihnen besonders am Herzen liegen. Dies will ich auch diesmal tun.  

Sie werden sehen: Unter dem Strich waren die letzten acht Jahre sehr produktive Jahre, aber auch Jahre mit besonderen Herausforderungen – weshalb ich an dieser Stelle auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Gemeinderätinnen und Gemeinderäten ganz herzlich danke sagen möchte. Wir haben viel miteinander erreicht oder auf den Weg gebracht – und wir können noch viel zusammen erreichen.

Gerne würde ich diesen Weg mit Ihnen fortsetzen. Ich habe noch viele Ideen, die ich in unserer Stadt und für unsere Stadt gerne umsetzen würde – gemeinsam mit Ihnen. So, dass es sich hier auch in 20, 30 Jahren noch gut und gerne leben lässt.

Darüber hinaus ist mir – und meiner Familie – Waldshut-Tiengen in den vergangenen acht Jahren zur neuen Heimat geworden und sehr ans Herz gewachsen. Waldshut-Tiengen ist zu „meiner“ Stadt, meinem Zuhause geworden. Es wäre mir eine Ehre und Freude, ihr für weitere acht Jahre als Oberbürgermeister dienen und ihre Entwicklung gestalten zu dürfen.

Hierfür bitte ich Sie am 23. Juli 2023 um Ihre Stimme.

Herzlichst, Ihr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,